Skip to main content

Grill Trends 2020 – geiler und unweltfreundlicher Grillen? Unsere Grill Ideen

Grilltrends 2020 - geiler und unweltfreundlicher Grillen?

Grill Trends 2020 – geiler und unweltfreundlicher Grillen? Unsere Grill Ideen

Der gute alte Holzkohlegrill hat zwar nach wie vor seine Daseinsberechtigung, jedoch heißt es in diesem Jahr: Geiler und umweltfreundlicher grillen.

Damit die Outdoorküche diesen Attributen gerecht werden kann, wird der Fokus nicht nur auf Smoker und Gasgrill, sondern auch auf optisch ansprechende Gartenmöbel für das ganz besondere Ambiente, kombiniert mit der Lust auf Fleisch, gelenkt.

 

Grill Trends: Wie sieht die perfekte Outdoorküche aus?

Im Bereich der Gartenmöbel dominiert die Farbe Anthrazit. Gefühlt wie in jedem Jahr. Doch in dieser Grillsaison darf ruhig mit etwas Farbe kombiniert werden. Allerdings nur in Form von Akzenten. Schließlich soll der Smoker nicht in die „Villa Kunterbunt“, sondern in ein ansehnliches Gartenambiente geschoben werden. Richtig edel wird es mit einer Mischung aus Anthrazit und Weiß.

Und was könnte ein derart modernes Einrichtungskonzept am besten abrunden? Natürlich ein Keramikgrill, wie dieser auf der weltweit größten Gartenmesse, der spoga+gafa überall zu sehen war.

Der US-amerikanische Hersteller Kamado Joe(R) präsentierte dazu das passende Gerät: Einen Keramikgrill mit Pelletbetrieb.

Noch geiler und umweltfreundlicher geht es kaum.

Wie die Bezeichnung bereits erahnen lässt, wird das Teil mit Holzpellets betrieben. Und zwar ausschließlich.

Stolze vier Kilogramm Pellets nimmt der Keramikgrill auf, sodass die Füllung im low & slow Bereich bis zu 15 Stunden auf Temperatur bleibt. Die Weltneuheit kann zwischen 95 und 350 Grad eingestellt werden. Per App versteht sich, denn wie es sich für einen richtig geilen Keramikgrill gehört, wählt sich dieser beim Einschalten in das WLAN-Netz ein. Wer auf den digitalen Schnickschnack verzichten will, bedient den Grill über dessen manuellen Drehregler.

 

Grill Ideen: Outdoorküche für große und kleine Grillfreunde

Wie bereits im letzten Jahr, findet die Outdoorküche auch in diesem Jahr großen Anklang. Der Hersteller Burnout gilt als einer der besten Ansprechpartner für die Outdoorküche und stellte auf der Messe die unterschiedlichsten modularen Küchensysteme vor.

Tadellose Verarbeitung und optimales Preis-Leistungsverhältnis: Das sind die beiden Attribute, welche das noch junge Unternehmen am besten beschreiben. Zu bestaunen gab es auf der Messe nicht nur integrierte Feuerstellen oder Keramikoberflächen, sondern auch Mini-Küchen für Kinder. Schließlich soll der Nachwuchs bei der Fleischzubereitung in der Outdoorküche nicht zu kurz kommen.

Und wer jetzt denkt, Miniküchen für Kinder gibt es bereits zahlreich in den Spielzeug-Regalen dieser Welt, der irrt: Die Outdoorküche für kleine Grillfreunde ist keineswegs ein Spielzeug. Bei dem Produkt handelt es sich um eine waschechte Burnout Kitchen, welche jedoch 30 Prozent kleiner ist und zwischen den immer noch angesagten Rattan-Möbeln eine gute Figur macht.

 

Grill Idee: Gegrillte Pizza aus England?

DeliVita klingt zwar sehr italienisch, stammt aber aus England. Dabei handelt es sich um einen innovativen Ofen. Ob nun ein Backofen oder ein Pizzaofen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist, der Ofen wiegt nur schlanke 30 kg und eignet sich damit hervorragend als Utensil für den großen Gartentisch, welcher im Idealfall mit einer Glasplatte versehen ist, um die edle Optik bestens zu untermalen.

Neben einem Tischkamin aus Glas, welcher mit Bio-Ethanol betrieben wird, macht der kleine Ofen nicht nur optisch etwas her.

Denn der Clou besteht darin, dass sich das kleine Technikwunder auf stolze 500 Grad erhitzen lässt und binnen 90 Sekunden eine Pizza backt.

Wer im Garten also ein paar mehr Leute zu Besuch hat, muss sich keine Gedanken darüber machen, dass die Mägen in den Kniekehlen hängen.

Alle 1,5 Minuten kann ein Gast mit einer Pizza versorgt werden.

Idealerweise gestaltet sich das Pizzabacken in Eigeninitiative: Einfach alle möglichen Zutaten zurechtschneiden und in kleinen Schüsseln bereitstellen. Auf diese Weise kann jeder Gast seine Pizza ganz individuell belegen.

Keine zwei Minuten später heißt es dann: Guten Appetit. Damit lässt sich die Zeit bestens überbrücken, wenn es um das Warten auf den Smoker geht. Denn der darf im modernen Hightech-Garten keinesfalls fehlen. Und wenn der Smoker noch raucht wenn es bereits dunkel ist, bieten sich Gartenfackeln an, um das Spektakel zu komplettieren.

Tipp: Slowfood-Leckereien aus dem Smoker freuen sich besonders über selbstgemachte Barbeque-Sauce, welche auch die Gäste beeindrucken dürfte. Vor allem, wenn die Zutaten dafür sehr umfangreich sind.

Zum Beispiel mit:

  • Cola
  • Braunem Zucker
  • Zwiebelpulver
  • Sojasauce
  • Zitronengras
  • Sojasauce
  • Knoblauchpulver
  • SenfpulverMadras Curry
  • Ingwer
  • Muskat
  • Kreuzkümmel
  • Worcestersauce

Bei dieser Mischung werden sich jung und alt die Finger lecken. Verdaut wird am besten auf einer Hollywood-Schaukel.

Ja, richtig gelesen: Hollywood-Schaukeln feiern aktuell ihr Comeback und werden sogar im Indoor-Bereich eingesetzt. Moderne Schaukeln verfügen über jede Menge Schischi und runden das Gartenkonzept perfekt ab.

 

Muss es unbedingt ein Gasgrill sein?

Auf jeden Fall! Denn auf www.gasgrill-meister.de gab es ebenfalls Neuheiten zu entdecken, welche den Trend rund um den Gasgrill nicht nur aufrechterhalten, sondern in dieser Saison sogar noch unterstreichen. Das heißt aber nicht, dass ein komplett neuer Gasgrill konzipiert werden musste. Stattdessen wurde weiterentwickelt.

Das Ergebnis: Ein kompakter Attitude Gasgrill, welcher das „Urban Grilling“ – Konzept aufgreift und bestens für Terrassen und Balkone geeignet ist. Der formschöne Gasgrill ist ein echter Hingucker, hat mit über 300 EUR aber auch seinen Preis.

 



Ähnliche Beiträge


Entschuldigung - dies ist hier auf dieser Website nicht möglich